Samstag, 18. September 2010

Melde ...

mich aus der Versenkung zurück.

Ein frohes Hallo an Alle,

bin aus meiner unfreiwillig und auch nicht geplanten Blogpause zurück. Es ist eine ganz schön lange Zeit her, dass ihr hier was von mir gelesen habt, aber es ist in dieser Zeit auch Einiges passiert, was nicht nur schön war. Aber darüber möchte ich mich  nicht weiter auslassen. Bei mir und meiner Familie ist alles in Ordnung. Die nicht so schöne Sache hatte nichts direkt mit uns zu tun. Also lassen wir das jetzt.

Ich bin wieder da und habe euch auch gleich ein bisschen Neues mitgebracht. Nach was könnte das hier aussehen?






Ha, hab ich es mir doch gedacht. Die meisten denken jetzt: Was ziehen die dort aus? Ne, ne keine Sorge. wäre ich ja schön blöd aus unserem Häuschen auszuziehen. Nein, es stand die Renovierung unseres Wohnzimmers an. Also hieß es erst mal alles ausräumen. Aber wohin mit dem ganzen Krempel und mit den Schränken. In den anderen Räumen wollte man ja auch noch treten. Nun gut, wozu haben wir eine überdachte Terrasse und das sah dann so aus.



Einige Möbel flogen dann auch gleich ganz aus dem WZ raus und hatten auch keine Chance dort wieder reinzukommen. Die große Eckcouch flog in die ewigen Jagdgründe. Wir haben nur die rote Couch behalten. Auf die Unordnung bitte drüber hinwegzusehen.



So, als alles raus war, konnte unser Maler loslegen. Zum Glück haben wir im Freundeskreis Jemanden, der das auch beruflich macht und den ganz liebäugelnd gefragt habe, ob er unser WZ streicht. Und jippie, er hatte zugesagt. Also konnte es losgehen.







Als alles gestrichen war, sollte natürlich auch ein neuer Fußboden rein. Wir hatten uns wieder Auslegware ausgesucht, schön graumeliert.



Wir hatten ihn auch auslegt, aber er konnte partout nicht liegen bleiben. Ich sage nur eigene Dummheit. Wir hatten ihn im geknickten Zustand liegen gelassen und jetzt beim Auslegen waren natürlich überall Dellen und Knicke drin. Und da er auch direkt auf dem Estrich hingelegt wurde und unten drunter Vlies war, konnte man ihn auch nicht so richtig in Form ziehen, weil der Beton das Vlies schön festhielt. Also wollten wir ihn mit Teppichklebeband abkleben und dann in Form ziehen. Nun gut, ich also in den Baumarkt mit Freundin, um zwei Rollen Teppichklebeband zu kaufen. Rausgekommen aus dem Baumarkt sind wir hiermit.



Lasse Frau in den Baumarkt fahren um Klebeband zu holen und nach Hause kommt sie mit 17 Paketen Laminat, 2 Rollen Dampfsperre und 3 Pakete Trittschalldemmung.

Nun hieß es Laminat verlegen. Natürlich davon keine Ahnung, aber zum Glück sehr gute Freunde an der Hand, die uns schon die ganze Zeit geholfen haben, die Laminat verlegen können und die haben wir dann machen lassen. Wenn mein Männe und ich daran gesessen hätten, würden wir glaube ich heute noch daran arbeiten.



Ich zeige euch auch mal das Laminat von ganz nah, denn vielleicht interessiert es euch ja, wie es eigentlich so aussieht. Nehme mir jetzt mal die Freiheit, dies einfach anzunehmen.





Dann hieß es noch alle Möbel wieder rein, natürlich nicht unbedingt dahin, wo sie vorher gestanden haben. Es gab mir ja gleich die Möglichkeit noch ein bisschen umzuräumen, was Frau natürlich dann auch gleich tut.




Eingeräumt ist nun fast alles wieder. Fotos folgen noch vom fertigen Wohnzimmer.

Jetzt möchte ich mich noch bei allen, die trotz meiner Abwesenheit mich auf meinem Blog besucht haben oder mir einen Kommentar hinterlassen haben, ganz herzlich danken. Und das mache ich mit einem schönen Strauß Dahlien aus meinem Garten.



So meine Lieben, jetzt beende ich mal meinen Post für heute, sonst schwirrt euch noch der Kopf. Wünsche allen noch einen schönen Sonnabend-Abend.

Herzliche Grüße eure Claudia

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, das sieht nach einen Haufen Arbeit aus! Wenn alles fertig ist, kannst Du Dich schön auf's rote Sofa kuscheln und das Ganze genießen;-))) Viel Spaß noch beim Dekorieren (das ist ja das Beste daran, oder?),

Herzliche Grüße,

Claudia

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Claudia ...

wie schön, dass Du wieder da bist!!!!
Und wie fleißig Du/Ihr in der Zwischenzeit warst! WOW! Alle Achtung!
Aber gell - es ist zwar viel, viel Arbeit, doch wenn alles fertig ist, fühlt man sich wie eine kleine Königin!
MIR ergeht es jedenfalls immer so.

Liebe und herzige Grüße zum Wochenstaart
*Angela*