Sonntag, 9. Januar 2011

Oh weh!

Meine lieben Mädels,

ich glaube, ich bin mal wieder die Letzte, die euch allen ein gesundes neues Jahr wünscht. Aber das tue ich von Herzen. Lieber spät als nie.


Wie ich in euren Blogs gesehen habe, sind viele von euch schon wieder sehr fleißig. Ob das Ausmisten ist oder das Streichen von Möbelstücken oder sonstiges. Ich muss ehrlich sagen, ich komme noch nicht so aus der Hüfte. Bin noch halb im Winterschlaf und habe aber wohl auch schon die Frühjahrsmüdigkeit. Habt ihr einen Tipp, wie ich da wieder rauskomme. Denn auch ich habe noch so einige Projekte, die ich dieses Jahr verwirklichen möchte. Eins davon ist dieser Schrank:



Dieses Schätzchen habe ich mir neu zugelegt. Leider gab es diesen nur in gelaugt/geölt. Ist ja kein Hinderniss für Frau, wenn man sämtliche anderen gelaugt/geölten Schränke auch schon geweißelt hat. Aber noch konnte ich mich nicht aufraffen. Zum anderen bräuchte ich mal eure Hilfe bei diesem Projekt:



Das ist das Bett meines Sohnes. Die Schubkästen habe ich schon mit Beize bearbeitet. Die sollen auch so bleiben, weil der Kleiderschrank auch so ist. Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Wie soll ich den Rest des Bettes streichen? Ich schwanke zwischen dieser Beize oder Weiß streichen. Wenn ich nämlich endlich das Bett gestrichen habe, soll nämlich das gesamte Zimmer des Juniors gemacht werden. Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

So nun möchte ich euch noch eine weitere neue Errungenschaft zeigen. Ich brauchte einen neuen Küchentisch, weil ich hatte es satt immer die sogenannte "Schwiegermutter" zwischen den Beinen zu haben. Das hat immer meine Mutter so gesagt, wenn man beim Sitzen die Tischbeine mang den Beinen hat. Woher sie diesen Ausspruch hatte, weiß ich nicht. Kann sie leider auch nicht mehr danach fragen. Aber vielleicht kennt ja jemand von euch auch diesen Ausspruch. So hier mein neues Schmuckstück (den streich ich aber nicht).



Auf diesem Bild seht ihr auch noch meine Küchenbank, die im Moment noch lichtgrau ist. Die soll auch noch weiß werden.

Ihr seht, außer dem alltäglichen Wahnsinn Haushalt, Kochen etc. habe ich mir so einige Sachen schon mal vorgenommen. Nur an der Ausführung haperts noch. Aber es sind ja bald wieder Ferien hier und da werde ich es doch wohl mal schaffen, das oder andere zu machen.

So, nun habe ich euch genug besabbelt. Aber eins muss ich noch loswerden:

Ich möchte mich mal ganz herzlichen bei Allen bedanken, die sich auf meiner Seite vorbeischauen und mir doch hin und wieder mal einen netten Kommentar hinterlassen, auch wenn ich nicht so häufig hier bin oder bei euch nicht so oft einen Kommentar hinterlasse. Vielen lieben Dank!


Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen restlichen Sonntag und verabschiede mich bis demnächst.

Herzliche Grüße eure Claudia

2 Kommentare:

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Claudia,

wie Du siehst, komm ich auch immer zu spät..... mach Dir also keine Sorgen, grins! Wünsch Dir auch noch ein wundervolles 2011 und Du wirst lachen, irgendwie bin ich auch immer noch soooooo müde und werde einfach nciht richtig wach! Ich hoffe, das wird sich demnächst mal von ganz alleine ändern!

Also mich darfst Du nicht wirklich fragen, wenn es um Streichtips geht, bei mir wirst Du nur eine Antwort bekommen...... und die heißt natürlich weiß!

Wünsch Dir noch einen ganz wundervollen Sonntag und bin schon gespannt auf Deine Ergebnisse!

Viele liebe Grüße
Birgit

Jule aus 9B hat gesagt…

Huhu, ich bin auch so generell auf dem Weiß-Trip, daher wäre ich bei dem Bett acuh dafür.

Das mit der "Schwiegermutter" ist bei uns auch ein beliebter Ausspruch. Wer das Holz zwischen den Knien hat, kriegt eine böse Schwiegermutter, so heißt es. Ich habe ja schon eine. ;) Die lässt den Spruch auch manchmal hören, dabei HABE ich sie ja nun schon ... ;)

Der Tisch und die Bank sind auch sehr schön!

Viele liebe Grüße
Jule