Freitag, 17. Februar 2012

Auf Erinnerungspfaden

Seit Dienstag Abend ist im Hause Schnoeker nichts mehr so, wie es mal war. Wir haben ein Familienmitglied gehen lassen müssen und haben doch sehr damit zu kämpfen (Frauchen vor allem). Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich seitdem etwas komisch. Mir fehlt unsere Langhaarwuscheline. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch 2 Fellknäuel habe, aber da unterscheiden sich Hund und Katze doch. Mir fehlen die Gassirunden, die großen braunen Augen, wenn sie einen so treu anschauen, ihr kuscheln - eben alles. Und so habe ich gestern, nachdem ich das restliche Futter, Leckerlis und so einige andere Sachen zugesammengepackt hatte und zum Tierheim gebracht hatte, eine Erinnerungsrunde gedreht. Ich bin einfach losgelaufen zu unseren Feldern und dem Wald, wo wir früher, wo sie noch richtig laufen und springen konnte, fast täglich waren. Ich habe sie über die Felder flitzen sehen, die Ohren flogen und sie sah immer wie eine kleine Fledermaus aus. 1 1/2 Stunden war ich unterweg und es tat gut, aber besser geht es mir dadurch trotzdem noch nicht. Der Mensch ist schon manchmal sonderbar und ich gehöre scheinbar zu solch sonderbaren Menschen.

Entschuldigt, wenn ich euch jetzt mit solch Sachen gelangweilt haben sollte, aber ich brauchte das jetzt einfach.




Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

Nebelmoor hat gesagt…

Och Claudia, ich hab`s erst heute gelesen. Es tut mir so unendlich leid. Es ist absolut furchtbar und tut entsetzlich weh, wenn man ein Tier gehen lassen muss. Leider weiß ich das aus eigener Erfahrung.

Bei uns ist es schon 6 Jahre her und es hat Monate gedauert, bis ich an unseren Kater denken konnte, ohne in Tränen auszubrechen.

Wenn Du diesen Weg gegangen bist, war das wie ein weiteres Abschiednehmen und ich kann mir gut vorstellen, das es einesteils schön war, die bekannte Wege zu gehen und andererseits aber sehr schmerzhaft war, sie ohne Eure Sissy gehen zu müssen.

Claudia, ich wünsche Dir ganz viel Kraft um die nächsten Wochen gut zu überstehen.

Fühl Dich gedrückt.
Claudia