Montag, 29. März 2010

Kurzes Hallo!

Ihr Lieben,

ich bin mit meinem Sohnemann am Sonnabend wieder aus dem Krankenhaus gekommen. Die Operation ist super verlaufen und nun müssen wir noch hier zu Hause einige Wochen warten, bis der Gips abgenommen werden kann.

Jedenfalls möchte ich allen von euch danken, die uns bzw. meinem Sohn die Daumen für die OP gedrückt haben. Die Daumendrücker haben toll geholfen.

Aber so oft kann ich hier doch noch nicht wieder sein, da ich selber ziemlich kaputt bin von der Krankenhauswoche. Es kann mir keiner sagen, dass man im Krankenhaus gesund wird. Ich bin gesund rein und komme, obwohl ich nur Begleitperson war, irgendwie schlapp und kaputt dort raus. Aber ich werde es jetzt bestimmt mal öfter wieder schaffen, bei euch reinzuschauen und vielleicht auch den einen oder anderen Kommentar zu hinterlassen. Habt also noch ein bißchen Nachsehen mit mir. So und damit ihr seht, was ich jetzt so durch die Stube schleppen darf, zeige ich euch Bildchen vom Gipsbein.




Und da ich ja die ganzen anderen Wochen nicht dazu gekommen bin, um es bei uns etwas österlich werden zu lassen, bin ich natürlich gestern mal so durchs Büdchen behopst und habe schnell etwas hingezaubert. Ist zwar nicht der Brüller, muss aber dieses Jahr für Ostern reichen. Also ich starte dann mal die Bilderflut.

















So, dass wars für heute erst mal wieder. Muss mich um meinen kleinen Patienten wieder kümmern. Bleibt alle schön gesund.

Ganz liebe Grüße eure Claudia

Sonntag, 21. März 2010

Es ist soweit!

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Tage war es sehr still hier bei mir, ich habe es nicht mal geschafft, bei euch einen lieben Kommentar zu hinterlassen, geschweige denn, eure schönen Blogs mir anzuschauen. Es wird auch erst mal noch still bei mir bleiben, denn heute ist es soweit. Heute Nachmittag beziehen wir unser Krankenhauszimmer und morgen wird mein Sohnemann dann operiert.


Vergeßt mich in der Zeit nicht, ich komme wieder. Sobald ich wieder mit Sohnemann zu Hause bin und auch genügend Zeit, melde ich mich hier wieder, ist versprochen, und dann gibt es auch wieder neue Bilder.

Bis dahin bleibt alle schön gesund. Werkelt schön fleißig weiter, seid kreativ und bastel- und dekorierfreudig. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Frühlingshafte Grüße eure Claudia

Mittwoch, 10. März 2010

Jippie & Freu, Freu, Freu

Mädels ihr werdet es nicht glauben. Nachdem mein Männe gestern unser Schlafzimmer gesehen hat mit den schon gestrichenen Möbeln, meinte er ganz trocken: "Dann mußte den großen Schlafzimmerschrank aber auch noch streichen." Mir fiel glatt die Kinnlade runter. Bisher hat er sich immer strikt geweigert und plötzlich sowas. Ich habe grünes Licht von meinem Männe bekommen, dieses "Schrankmonster"


einen weißen Mantel zu verpassen. Mensch bin ich froh. Dann wird das Schlafzimmer noch heller und luftiger.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gleich mal ganz lieb und brav für euere netten Kommentaren bezüglich meiner Chaosstreichaktion bedanken. Es freut mich ungemein, dass euch unser Schlafzimmer nun schon besser gefällt. Und wenn alle Schränke und Regale dann ihr weißes Mäntelchen haben, dann kann ich an die Wandfarbe mich ranwagen.

Apropro Regal: Ich habe hier solch ein kleines Regälchen (hatte ich ja in einem alten Post schon mal gezeigt gehabt, wie das Bild vom Schrank und von der Kommode auch), wo ich am Grübeln bin, ob dies jetzt auch einen weißen Anstrich bekommt. Ich sehe euch schon alle rufen "Natürlich weiß streichen!!!" Aber fragen kostet ja nichts und deshalb wollte ich mal gern eure Meinung dazu hören.


Hach, ich bin happy, würde am liebsten gleich loslegen mit dem Streichen. Habe jetzt so richtig Feuer gefangen, aber ich muss mich zügeln. Werde es jetzt nicht schaffen, aber ihr seid die Ersten, die dann das Ergebnis sehen werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen sonnigen Mittwoch.

Aufs herzlichste eure Claudia

Dienstag, 9. März 2010

Jetzt habe ich es ....

doch noch getan. Mein Sohnemann hat mir heute einen Tag zu Hause beschert, da er seit gestern Fieber hatte. Ist aber wieder alles im Lot, habe das Gefühl, er hat keine Lust auf Schule. Nun gut ein bischen Schnupfen hat er auch, aber er hat es auch faustdick hinter den Ohren. Daher kann ich euch heute doch mal was Neues zeigen. Nun zu dem, was ich euch eigentlich mitteilen will.

Ich habe es doch noch getan und angefangen meine Schlafzimmermöbel zu streichen. Ihr könnt euch ja sicherlich noch erinnern wie sie ausgesehen haben. Keine Angst, habe ein paar Vorherbilder gemacht. Für heute hatte ich mir dann ganz spontan die Truhe, die vor dem Bett steht, und die zwei Nachtschränke vorgenommen. An die Nachtschränke müssen nur noch neue Griffe ran, aber so gefallen sie mir jetzt auch schon mal besser. Nun will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und euch Bildchen zeigen.
















Nun will ich euch aber natürlich noch zeigen, wie es im Zusammenhang aussieht. Betten sind zwar gemacht, aber nicht richtig glattgezogen, also schaut da mal drüber weg.






Das war hier heute wirklich eine Kurzschlussaktion. Jetzt habe ich noch eine Kommode übrig, die noch auf Farbe wartet und mit dem Kleiderschrank muss ich mir noch was einfallen lassen. Und bei einem kleinen Regal an der Wand bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es streiche. Aber darüber werde ich mir jetzt wirklich erst Gedanken machen, wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist, die Operation von meinem Sohn überstanden ist und ich wieder einen klaren Kopf habe. Den Anfang habe ich jedenfalls gemacht.

Jetzt habe ich euch aber genug besäuselt. Werde jetzt noch ein bischen die Füße hochlegen, mit Kind Rotlicht machen und mich noch ein etwas ausruhen, bevor der Arbeitsalltag uns morgen wieder hat (Kind hat kein Fieber mehr, also braucht er auch nicht mit mir zu diskutieren, er geht morgen in die Schule).

Ich wünsche euch all ihr Lieben einen wunderschönen Dienstagnachmittag und -abend und ich möchte euch allen mal eine dicke virtuelle Umarmung zukommen lassen und einfach DANKE sagen, dass es euch gibt.

Die allerherzlichsten Grüße eure Claudia


Samstag, 6. März 2010

Wenigstens ...

zum Wochenende hin schaffe ich es euch ein paar Grüße zukommen zu lassen. Ich weiß auch nicht, was im Moment bei mir hier so los ist. Es klappt nichts so wie es soll. Am Dienstag ist mir fast unser Auto hochgegangen, denn es fing im Motorraum plötzlich an zu qualmen. Da hatte sich doch glatt der Motor von den Scheibenwischern aufgeraucht. Also kurzfristig für den nächsten Tag einen Tag Urlaub genommen und hin zur Werkstatt. Natürlich mußten die Sachen erst mal bestellt werden und unser Auto konnte ich erst am nächsten Tag wieder abholen. Jetzt läuft wieder alles wie geschmiert, außer dass unser Portemonaise das Heulen bekommt nach der Autorechnung. Ansonsten hatte ich eigentlich noch einiges vor fertig zu machen bevor ich mit Kind ins Krankenhaus gehe, aber es klappt nichts. Ich werde es wohl doch alles verschieben müssen.

Seid mir deshalb bitte nicht böse, wenn es nur wieder ein paar kleine Blümchenbilder von mir heute gibt. Aber wenigstens die möchte ich euch schicken und mich auch bei euch bedanken, dass ihr trotzdem meinen Blog immer wieder besucht, auch wenn ich im Moment nicht so aktiv schreibe oder gar euch mal neue Sachen zeigen kann. 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein (ab und zu scheint die Sonne bei uns, aber es ist kalt brrrrr).








Sonnige Wochendgrüße schickt euch eure Claudia