Donnerstag, 11. Februar 2010

Ein kleiner Einblick ...

in unser Schlafzimmer, wie es im Moment aussieht, möchte ich euch heute gewähren. Es ist noch nicht so richtig nach meinen Vorstellungen. Aber da macht sich bei mir auch schon ein kleines Problem auf. Was für Vorstellungen habe ich denn fürs Schlafzimmer? Wie soll es mal sein? Nach welchem Stil möchte ich es denn einrichten? Tja sind einige Fragen, die mir da im Kopf rumschwirren. Aber vielleicht kann ich ja mit eurer Unterstützung den richtige Weg finden.

Seid ihr eigentlich mit eurem Zuhause so rund um zufrieden? Habt ihr den für euch passenden Einrichtungsstil gefunden? Bei mir gibt es Zeiten, da sehe ich was schönes in einer Zeitschrift oder bei euch in den Blöggen und sage mir, oh ja, das möchte ich auch so haben. Tja und dann fange ich an, dies etwas umzusetzen (soweit es das Budget es zuläßt) und dann sehe ich schon wieder was anderes und denke mir, auch das könnte mir gefallen. Ich bin da noch sehr sprunghaft und habe noch nicht den eigentlich Wohnstil oder Wohnstilmix gefunden. Eins weiß ich aber auf alle Fälle, dass ich die meisten Möbel weiß haben wollte und auch weiterhin will, da wird sich erst mal nichts ändern. Nun erst mal genug mein Leid geklagt, jetzt werde ich euch erst mal Bilder unseres jetzigen Schlafzimmers zeigen.















Falls jemand von euch noch Ideen oder Anregungen hat, dann her damit. Jedenfalls muss ich den einen oder anderen Schrank/Kommode noch streichen, aber das ist erst mal nebensächlich. Erst mal muss ich wissen von mir selber, will ich es romantisch, natürlich, maritim oder weiß wie haben. Aber das soll ja nicht euer Problem sein, damit muss ich mich auseinandersetzen, aber wie gesagt Tipps und Anregungen nehme ich gerne.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Donnerstag.

Herzlichst eure Claudia

5 Kommentare:

Paperflair hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,
deine Möbel würde ich auf alle Fälle weiss streichen. Ich glaube, die sehen in weiss schön hell und luftig aus. Als Wandfarbe evtl. ein helles creme als kleiner Kontrast. Es muss ja nicht alles weiss sein. An die Wand hinterm Bett könnte ich mir gut eine alte Türe oder eine Lamellentüre vorstellen, die quer angebracht wird. Ein Betthimmel gibt Kuschelcharakter.
Das wäre meine Vorstellungen von eurem Schlafzimmer und ich hoffe, ich konnte ein bissl weiterhelfen.
Liebe Grüße und viel Freude beim planen wünscht dir Shino

Wunderbares Zuhause hat gesagt…

Liebe Claudia,
ja...wir sind jezt ganz zufrieden mit der Einrichtung in unserem Haus. Es hat aber eine Weile gedauert, bis wir so hingekriegt haben.
Grundsätzlich mögen wir in allen Räumen ein helles und luftiges aber gemütliches Ambiente. Wir haben die Räume viel mit Weiß eingerichtet. Das Schlafzimmer haben wir in einem ruhigen Ambiente gestaltet...auch viel mit Weiß aber sparsam dekoriert. Ich denke, für Dich solltest Du den Stil herausfinden, in dem Du am meistens wohlfühlst.
Ich finde, die Farbe weiß ist u. a. sehr vielseitig und neutral. Da sie auch in verschiedenen Farbabstufungen gibt, wirkt sie nicht unbedingt *eintönig* und sie ist mit fast allen Farben kombinierbar.
Sie gibt außerdem wunderbaren Hintergrund für die Dekostücke.
Ich hoffe, dass ich Dir ein klein Bisschen helfen kann und wünsche, ein gutes Gelingen für die kommende Plannungen.
♥ ♥ ♥ Ganz liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

marion hat gesagt…

Hallo Claudia ,,also ich bin ja auch ein Fan von weiß,,deswegen kann ich da nur sagen streiche sie weiß..Aber du musst damit zurecht kommen ..Wenn die Farbe mal drauf ist gibt es kein Zurück ..Obwohl ich denke mir du hast dir das sicher gut überlegt ..Ich finde deine Idee cool ..Mach es ..L.G.Marion

Kullerbü hat gesagt…

Oh ja, ich kenne diese "Problematik"... welcher Stil... man sieht so viel, in den Zeitschriften, in den Blogs.... kaum ist man einer Idee und einem Stil verfallen, hat es noch nicht mal angefangen oder vollendet, findet man schon wieder etwas anderes gut, sieht etwas anderes, will etwas anderes und überhaupt!! Im Großen und Ganzen finde ich halt weiße Möbel gut, die sind irgendwie zeitlos. Farben und Stile kann man dann auch anpassen und ändern.. Ich finde es halt auch so skandinavisch hell und / oder maritim schön. Tja, alles nicht so einfach... wir Frauen sind da einfach kompliziert, was? Aber ich möchte mich meiner "Vorrednerin" anschließen - ich würde es auch weiß streichen, Vorschlag für die Wandfarbe wäre vielleicht hellblau oder hellgrau? Bei mir dauert die Umsetzung auch immer, zeitbedingt, ohne Auto Sachen heranschaffen und alles allein umsetzen. Das kann dauern! Nun gut, man muß auch nicht immer alles SOFORT haben.. .Vorfreude ist die schönste Freude, aber wie gesagt, während die Vorfreude anhält, schleichen sich da langsam schon wieder andere Ideen ein...
Liebe Grüße!

rosenrot hat gesagt…

Hallo Claudia, oh auch bei Dir das Problem weiss oder nicht weiss!! Nun zu erst muss Du Dir sicher sein, aber das bist Du ja wohl schon was die Farbe angeht, vielleicht fängst Du erstmal mit einem Teil an, begutachtest das Ergebnis und wie es sich in dein Schlafzimmer einfügt! Falls es Dir dann so gut gefällt sind die anderen Teile dran, bei der Wandfarbe schliesse ich mich den Anderen an und würde auch mit einer zarten Farbe (creme oder hellgrau oder auch hellblau!) arbeiten. Hellblau würde glaube ich auch zu Dir passen, denn man findet immer wieder Maritimes bei Dir! Bin gespannt wie deine Entscheidung ausfällt und wünsche Dir schon mal viel Spaß
liebe Grüße
Marlies