Mittwoch, 3. Februar 2010

Ich kann nicht anders, ...

aber ihr müßt leider noch einmal eine Schneebilderlawine über euch ergehen lassen.

Wenn ich es nicht besser wüßte, dass ich in Brandenburg wohne, kam ich mir gestern vor, als ob ich irgendwo in Norwegen oder Schweden wohne (obwohl ich dort noch nie gewesen bin). Bei uns fegte gestern der Wind den Schnee um die Häuser, dass ich versucht habe, es in Bildern festzuhalten. Dazu bin ich aber nicht rausgegangen, sondern habe mir die Nase am Schlafzimmerfenster plattgedrückt. Ich hoffe, dieser Schneesturm kommt es etwas auf den Bildern rüber.










Und heute morgen war dann das Wetter so, als ob kein Sturm hier gefegt hat. Die Sonne scheint schön, nun gut, der Wind bläst immer noch etwas stark, aber ansonsten geht es. Außer dass man schon wieder den Schneeschieber schwingen muss. Und deshalb mußten auch noch ein paar (viele) Schneebilder entstehen. Auch wenn es den einen oder anderen von euch schon nervt, solche Bilder zu sehen, weil es bei euch ja sicher nicht anders aussieht, man kommt nicht drum rum, welche zu machen. Auf dem ersten Bild seht ihr ein kleines Tischchen und eine Krone im Schnee. Die Krone ist eigentlich ziemlich groß, aber es ist nicht mehr viel zu sehen von ihr. Wenn sie wieder ganz frei ist, mach ich noch ein Bild zum Gegenzeigen, damit ihr dann sehen könnt, wie groß sie eigentlich ist. Aber jetzt lasst einfach die Bilder auf euch wirken. Vielleicht könnt ihr sie ja trotzdem genießen.



































So nun komme ich zum Schluss für heute. Ich glaube, es sind auch genug Schneebilder. Aber eins mußte ich noch ein bischen aufhübschen und zeige es euch deshalb zum Schluss. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Kommt gesund durch die Schneemassen, holt euch keine Erkältung (meine hängt hartnäckig an mir) und macht es euch gemütlich.


Herzliche verschneite Grüße sendet euch eure Claudia

8 Kommentare:

Kathi hat gesagt…

Hallo Claudia,
ja was soll man denn da machen. Du hast schon recht, auch wenn mans langsam nicht mehr sehen kann, aber es ist trotzdem sehenswert.Bei uns etwas weiter nördlicher von Dir sieht es ebenso aus.
Werd weiter schön gesund und geniesse die Sonne.

Liebe Grüße Kathi

ElaLou hat gesagt…

hallo claudia, oh ja da wir ja nicht weit auseinander wohnen habe ich auch viel von diesem sturm mitbekommen. man gut das ich zuhause war. es fing abends auch richtig dicke flocken zu schneien. jeden morgen der blick aus dem fenster und jeden morgen rollende augen meines mannes..."schatz es hat schon wieder geschneit..."
heute genieße ich die sonne und bei jedem blick aus dem fenster, könnte ich knurren da meine fenster mal wieder DRINGEND eine reinigung nötig hätten..und das sieht man bei sonnenschein ja nun extrem.
liebe grüße und gute besserung..miri

ღlottakindღ hat gesagt…

damit könnte ich auch dienen,sieht genauso aus bei uns...;)ist das nicht der wahnsinn,was so um uns passiert?;)aber wir wollen nicht meckern,wir nehmen das jetzt einfach mal so,wie es kommt!!!;)
lg.Lotta

Wunderbares Zuhause hat gesagt…

Liebe Claudia,
....hier bei uns geht es genauso wie bei Euch. Im Garten liegt jetzt ca. 1m Höhe Schnee. Momentan bin ich auch ein Bißchen frustiert. Viele Pflanzen von mir sind die Äste abgebrochen. Mal schauen, wie lange es mit dem Schnee noch dauert.
Euer Haus sieht sehr schön aus. Gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir einen warmen Tag und ohne Schneechaos.
♥ ♥ ♥ Ganz liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

butiksofie hat gesagt…

Liebe Claudia, wahnsinn wieviel Schnee!!!! Bei uns tauts und heute war es richtig sonnig!!!
GGLG Anja

Kullerbü hat gesagt…

Auch wenn ich einige der wenigen bin: ich mag die Schneebilder noch immer und auch den Schnee! Es ist endlich mal wieder ein "richtiger" Winter - das ist mir 100 x lieber als so ein verregneter matschiger Winter mit lauen Temperaturen. Ich finde, derzeit herrscht gewissermaßen ein Ausnahmezustand und das gefällt mir. Wann ist es schon mal so. Ich finde es gemütlich. Und der Frühling wird schon noch kommen! Deine Bilder sind schön! Bei uns fegte gestern auch so ein Sturm ums Haus, echt irre, und heute schien die Sonne, blauer Himmel und nichts erinnerte an gestern, den Sturm, den vielen neuen Schnee wieder...
Gute Besserung Deiner Erkältung!

rosenrot hat gesagt…

Hallo Claudia, ja Euch hat es dieses Jahr wirklich hart getroffen ,was den Schnee angeht. Mit Skandinavien braucht ihr den Vergleich nicht scheuen grins!!!
Nun wünsche ich Dir aber noch recht gute Besserung, auch was das Wetter angeht :-)
GLG
Marlies

Villa Alba hat gesagt…

Hallo liebe Claudia,

danke für deinen netten Kommentar.

Ich wünsche dir erst einmal gute Besserung und das die Erkältung schnell wieder von dannen zieht.

Die Bilder sind wunderschön.
Auch ich mag den Schnee...
Bei uns hat leider schon das Tauwetter begonnen.
Trotz allem fand ich es schön mal wieder einen richtigen Winter zu erleben mit viellll Schnee.

Ich wünsche dir noch einen tollen Tag.

Ganz liebe Grüße, Mary