Sonntag, 28. Februar 2010

Reste & Pfötchen vertreten

Hallo Ihr lieben Mädels,

mensch ist die Woche schnell vergangen und ich habe nichts richtiges auf die Reihe bekommen. Wir wissen jetzt aber definitiv wann wir ins Krankenhaus müssen. Am 21. März beziehen wir unser Zimmer und am 22. März wird Sohnemann dann am Knie operiert. Mir ist jetzt schon ganz mulmig. Hoffentlich verträgt er die Narkose diesmal besser. Denn als er seine Hüft-OP hatte, da hatte er ganz schöne Probleme aus der Narkose zu erwachen.

Das einzige, was mich diese Woche erfreut hat, ist, dass der Schnee sich so langsam verkriecht. Nachdem heute morgen die Sonne ein bischen schien, ist es jetzt grau in grau und es regnet. Aber dann gehen vielleicht auch noch diese Reste weg.


Und das schöne daran ist auch, dass sich unsere Katzen endlich wieder die Pfötchen vertreten können. Unser alter Herr Tapsi machte heute schon mal einen Gartenspaziergang.




So, leider gibt es leider nichts weiter groß von hier zu berichten. Ich habe weder irgendwas Kreatives gemacht oder gar geschafft, noch irgendwas anderes sinnvolles auf die Beine gestellt. Wird hoffentlich alles ab April besser.

Aber ich möchte es nicht unterlassen, euch wenigstens einen kleinen Blumengruß zum Sonntag zu schicken. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.




Eure Claudia

Sonntag, 21. Februar 2010

Ein Wochenende ...

mit Sonnenschein, ach wie ist das fein.

Endlich ist bei uns mal die Sonne unterwegs, da macht alles gleich viel mehr Spaß. Eigentlich hatten sie ja für dieses Wochenende ganz anderes Wetter angesagt, um so froher bin ich, dass es doch anders gekommen ist. Zwar ist es heute wieder kälter als gestern. Aber gestern hat es überall schön angefangen zu tauen und es lag ein Hauch von Frühling irgendwie in der Luft.

Für Euch habe ich mal ein paar Sonnebilder eingefangen. Einfach so wahllos im Haus fotografiert. Die ersten Bilder zeigen aber erst mal meine zwei Bänke, die ich ausgetauscht habe. Auf der Terrasse steht jetzt die, die vorher in der Küche war. Jetzt habe ich die, die vorher auf der Terrasse stand, in die Küche geholt. Muss sie jetzt nur noch weißeln, weil sie in lichtgrau gestrichen ist. Und die Bank, die jetzt auf der Terrasse steht, bekommt dann im Frühjahr einen lichtgrauen Anstrich, jetzt ist sie noch weiß.








Jetzt kommen noch ein paar Sonnenlichtbilder für Euch. Das letzte Bild gibt euch einen kleinen Einblick in meinen Abstellraum.






Mit diesen schönen Sonnenlichtbildern wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntag.

Eure Claudia

Freitag, 19. Februar 2010

Bin noch da!

Hallo meine lieben Mädels,

jetzt ist doch schon glatt fast eine Woche vergangen, als ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe. Ich habe es einfach die ganze Woche nicht geschafft. Aber ich habe gesehen, ihr habt meinen Blog trotzdem fleißig besucht und dafür möchte ich euch mal ein ganz dickes Danke in die Runde schicken.

Mir ist die ganze Woche irgendwie die Zeit davon gerannt. Bin seit Montag wieder arbeiten, war zwar noch nicht ganz auf dem Posten, weil mich meine Nebenhöhlenentzündung noch mal geärgert hat, aber ich war tapfer und bin arbeiten gegangen. Jedenfalls hatte ich dort eine Menge Arbeit und am Nachmittag war auch immer irgendwas los, so dass ich am Abend so kaputt auf meine Couch geplumpst bin, dass ich nicht mal mehr Lust hatte, den Computer anzuschmeißen. Heute war dann noch die Krönung, denn mein Sohnemann hatte heute Termin beim Kinderorthopäden im Krankenhaus. Es geht um sein Knie, was nach einer Knieluxation aussah, aber dies ist es wohl nun nicht, sondern die Kniescheibe hat sich irgendwo hin verschoben, wo sie nichts zu suchen hat. Na jedenfalls dürfen wir uns demnächst für eine Weile im Krankenhaus dann häuslich niederlassen, muss am Montag anrufen wegen einem Termin. Hoffe nur dass alles gut geht. Aber wir waren schon mal dort, weil seine Hüfte luxiert war und die Ärzte haben es dort super hinbekommen, deshalb gehe ich jetzt mit der erneuten OP auch etwas anders um, als vor vier Jahren.

So, nun genug davon. Ich wollte euch die ganze Woche schon mal dieses Buch vorstellen.


Ich habe auch schon einige andere Bücher von der Autorin. Jedenfalls sind dort wieder schöne Sachen drin, was auch schön ausführlich (finde ich zumindest) dargestellt wird. Und weil ich es nicht lassen kann, habe ich noch ein paar Impressionen von dem Buch, mit denen ich euch in ein wunderschönes Wochenende entlasse.












Ein wundervolles Wochenende wünscht euch eure Claudia

P.S. Endlich hat es auch bei uns angefangen zu tauen. Man bin ich froh. Habe mir schon meine Steckzwiebeln und Gemüsesamen bestellt, vielleicht kommt ja nun doch endlich der Frühling :-)))))))))))).

Sonntag, 14. Februar 2010

Zum Valentinstag ...

sende ich euch allen einen lieben Gruß.


Einen schönen Sonntag euch allen.

Eure Claudia

Samstag, 13. Februar 2010

Und wieder ...


mußte ein geliebter Mensch zu Grabe getragen werden.



Ein geliebter Mensch ist von uns gegangen und wurde heute zu Grabe getragen. Die Kirche war voll von Trauergästen und die Schlange zum Grab,  um Abschnied zu nehmen sehr lang. Ein kalter eisiger Wind fegte um die Kirche und der Schnee hülte alles geheimnisvoll ein. Es war ein würdevoller Abschied.

Möge er in Frieden ruhen.


Donnerstag, 11. Februar 2010

Ein kleiner Einblick ...

in unser Schlafzimmer, wie es im Moment aussieht, möchte ich euch heute gewähren. Es ist noch nicht so richtig nach meinen Vorstellungen. Aber da macht sich bei mir auch schon ein kleines Problem auf. Was für Vorstellungen habe ich denn fürs Schlafzimmer? Wie soll es mal sein? Nach welchem Stil möchte ich es denn einrichten? Tja sind einige Fragen, die mir da im Kopf rumschwirren. Aber vielleicht kann ich ja mit eurer Unterstützung den richtige Weg finden.

Seid ihr eigentlich mit eurem Zuhause so rund um zufrieden? Habt ihr den für euch passenden Einrichtungsstil gefunden? Bei mir gibt es Zeiten, da sehe ich was schönes in einer Zeitschrift oder bei euch in den Blöggen und sage mir, oh ja, das möchte ich auch so haben. Tja und dann fange ich an, dies etwas umzusetzen (soweit es das Budget es zuläßt) und dann sehe ich schon wieder was anderes und denke mir, auch das könnte mir gefallen. Ich bin da noch sehr sprunghaft und habe noch nicht den eigentlich Wohnstil oder Wohnstilmix gefunden. Eins weiß ich aber auf alle Fälle, dass ich die meisten Möbel weiß haben wollte und auch weiterhin will, da wird sich erst mal nichts ändern. Nun erst mal genug mein Leid geklagt, jetzt werde ich euch erst mal Bilder unseres jetzigen Schlafzimmers zeigen.















Falls jemand von euch noch Ideen oder Anregungen hat, dann her damit. Jedenfalls muss ich den einen oder anderen Schrank/Kommode noch streichen, aber das ist erst mal nebensächlich. Erst mal muss ich wissen von mir selber, will ich es romantisch, natürlich, maritim oder weiß wie haben. Aber das soll ja nicht euer Problem sein, damit muss ich mich auseinandersetzen, aber wie gesagt Tipps und Anregungen nehme ich gerne.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Donnerstag.

Herzlichst eure Claudia

Samstag, 6. Februar 2010

Wochenendgruß

Mein Lieben, dank eurer lieben Genesungswünsche geht es mir schon bedeutend besser. Bin zwar noch nicht zu 100 % auf dem Posten, aber es geht aufwärts, so dass ich heute auch schon ein bischen wieder rumgepriemt habe. Habe ein paar andere Kerzen in die Gläser dekoriert (ist zwar nicht unbedingt die Farbe, die mir so zusagt, aber eine für mich passende Farbe konnte ich bisher noch nicht finden, also mußten erst mal die herhalten, die ich bei mir noch gefunden habe). Außerdem habe ich mir ein paar Kirschenzweige und Ranunkeln gegönnt, damit mein Herzchen etwas Frühling bekommt. Nachdem ich hier nun schon weiße und rosane Hyatzinthen stehen hatte, sind nun ein paar dunkellilane bei mir eingezogen. Und dann bin ich mit der Kamera durchs Häuschen gehüpft, naja sagen wir mal geschlichen, so ganz mit hüpfen ist noch nicht, um Bilder für euch zu machen und euch damit ins Wochenende zu schicken.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Genießt die freie Zeit, sofern man nicht arbeiten muss. Macht es euch gemütlich oder seid weiterhin so schön kreativ, damit ich noch mehr Anregungen aufsaugen kann :-))))))))))). Und jetzt gibt es Wochenendbilder.

















Herzliche Wochenendgrüße eure Claudia

Mittwoch, 3. Februar 2010

Ich kann nicht anders, ...

aber ihr müßt leider noch einmal eine Schneebilderlawine über euch ergehen lassen.

Wenn ich es nicht besser wüßte, dass ich in Brandenburg wohne, kam ich mir gestern vor, als ob ich irgendwo in Norwegen oder Schweden wohne (obwohl ich dort noch nie gewesen bin). Bei uns fegte gestern der Wind den Schnee um die Häuser, dass ich versucht habe, es in Bildern festzuhalten. Dazu bin ich aber nicht rausgegangen, sondern habe mir die Nase am Schlafzimmerfenster plattgedrückt. Ich hoffe, dieser Schneesturm kommt es etwas auf den Bildern rüber.










Und heute morgen war dann das Wetter so, als ob kein Sturm hier gefegt hat. Die Sonne scheint schön, nun gut, der Wind bläst immer noch etwas stark, aber ansonsten geht es. Außer dass man schon wieder den Schneeschieber schwingen muss. Und deshalb mußten auch noch ein paar (viele) Schneebilder entstehen. Auch wenn es den einen oder anderen von euch schon nervt, solche Bilder zu sehen, weil es bei euch ja sicher nicht anders aussieht, man kommt nicht drum rum, welche zu machen. Auf dem ersten Bild seht ihr ein kleines Tischchen und eine Krone im Schnee. Die Krone ist eigentlich ziemlich groß, aber es ist nicht mehr viel zu sehen von ihr. Wenn sie wieder ganz frei ist, mach ich noch ein Bild zum Gegenzeigen, damit ihr dann sehen könnt, wie groß sie eigentlich ist. Aber jetzt lasst einfach die Bilder auf euch wirken. Vielleicht könnt ihr sie ja trotzdem genießen.



































So nun komme ich zum Schluss für heute. Ich glaube, es sind auch genug Schneebilder. Aber eins mußte ich noch ein bischen aufhübschen und zeige es euch deshalb zum Schluss. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Kommt gesund durch die Schneemassen, holt euch keine Erkältung (meine hängt hartnäckig an mir) und macht es euch gemütlich.


Herzliche verschneite Grüße sendet euch eure Claudia