Montag, 7. Dezember 2009

Ein Montag, den man nicht braucht

Oh man, das war heute ein Tag. Hätte ich gewußt, wie er anfängt, hätte ich mir gleich die Decke wieder über den Kopf gezogen und wär im Bett geblieben.

Erst bekam ich in der Nacht Zahnschmerzen. Wo führte mich also nach einer schlaflosen Nacht mein Weg hin, richtig, zum Monteur de la Fress. Nachdem das überstanden war, schnell noch eine versicherungstechnische Sache geklärt, auch abhakt. Mittags plötzlich der Anruf der Schule: Kind hat 37,8, fühlt sich schlapp, schläft fast ein ... gut ich komme. Also ca. 25 Autominuten zur Schule hin, schlappes Kind eingesammelt und zurück nach Hause. Zu Hause angekommen, Kind nur noch 37,3 Temperatur, trotzdem zum Kinderarzt, der erst um 14:00 Uhr wieder aufmacht. Egal, wir also hin, untersucht, Rezept ausgestellt und raus aus der Praxis. Schnell zur Apotheke, kleiner Abstecher zum Becker, der Magen verlangt auch langsam sein Recht. Zu Hause wieder angekommen, Kind auf Couch gebettet, einen Cappu gekocht und mal kurz die Beine hochgelegt, weil es wartet ja noch ein bischen Hausarbeit. Nach dem Stück Kuchen, was wir uns (mein Sohn und ich) gegönnt haben, also der Haushalt: Wäsche noch aufhängen, restliche Bett fertig beziehen, weil hab ja alles fallengelassen und bin zur Schule losgedüst. So noch Essen vorbereiten, mittlerweile war Männe von der Arbeit nach Hause, gemeinsames Abendessen, Kind fürs Bett fertigmachen (zum Glück kein Fieber mehr, fühlt sich aber noch nicht so recht, bleibt also erst mal diese Woche zu Hause) und dann mal schnell hier bei euch reinschauen. Zwar schaffe ich heute nicht alle mehr, aber ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen. Und Bilder gibt es heute leider auch nicht, hab ich nicht geschafft. So Mädels, meine Couch ruft ganz laut nach mir. Ich werde jetzt meine Keulen daraufschmeißen und den Abend ausklingen lassen. Wünsche euch allen einen geruhsamen Abend und eine ruhige Nacht.

Ganz liebe Grüße von Claudia

3 Kommentare:

Sille hat gesagt…

Hi Claudia,

habe auch ein krankes Kind daheim. Der Unterschied er hatte am Sonntag 40°C und gestern nochmal um die 39°C - heute erst einmal keine Fieber.
Deshalb kam ich leider noch nicht dazu auf Deine liebe Mail zu antworten - hole ich noch nach versprochen!

Lieben Gruß, Sille

blaubeerhaus hat gesagt…

Liebe Claudia...

Siehst du, jetzt habe ich mir vorgenommen dich ganz oft auf deinem Blog zu besuchen... und habe es wieder nicht geschafft. :-(
oh je, oh je...

dafür wünsche ich dir jetzt ganz ganz viel Glück bei der Verlosung!
Danke für deine lieben Worte und das du so fleißig bei mir mitgelesen hast! ;-)

Herzliche Grüße Annie

blaubeerhaus hat gesagt…

ach... und jetzt hab ich doch fast vergessen zu sagen das ich dich mitgenommen habe und auf meinem Blog verlinkt habe. Jetzt dürfte ich nicht mehr so viel verpassen... ;-)

Hoffe deinem süßen Kind geht es wieder besser!!! Bei uns war die kleine Krank mit einer Mittelohrentzündung... ganz toll... :-(

GGLG Annie