Mittwoch, 30. Dezember 2009

Happy New Year - Das neue Jahr steht vor der Tür

So langsam geht das Jahr zu Ende. Das neue Jahr steht vor der Tür und bittet um Einlass. Bei uns hat Petrus heute noch mal seinen weißen Teppich ausgerollt. Leise schneit es vor sich hin und der Schnee auf den Sträuchern und Bäumen strahlt eine Ruhe aus, so dass man das alte Jahr in Stille ausklingen lassen kann.









Auch bei mir zu Hause ist etwas Ruhe eingekehrt. Die Weihnachtssachen sind schon wieder in ihren Kisten verstaut.



Morgen werden wir noch einmal kräftig feiern mit Feuerchen, Grillwurst, Glühwein, verschiedenen Salaten und um Mitternacht mit dem Starten der Raketen, um die bösen Geister von unserem Haus fern zu halten.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das meine, eure, unsere Wünsche in Erfüllung gehen im neuen Jahr. Möge es ein ruhiges schönes Jahr werden. Dann sage ich heute schon mal Prost und stoße mit euch auf das neue Jahr an (hab leider die Gäser auf dem Bild vergessen, aber ein Schlückchen aus der Flasche tut es doch auch).



Ich grüße alle ganz lieb und wir hören und sehen uns im neuen Jahr wieder. Bin schon ganz gespannt.

Ganz liebe und herzliche Grüße an Euch alle von Claudia

Freitag, 25. Dezember 2009

Schöne Bescherung

Habt Ihr sowas schon mal erlebt. Gestern vormittag hopste mein Nachbar fluchend durch den Garten. Ich dachte, was hat er denn. Dann holte er noch seine Frau in den Garten und von ihr kam dann auch so ein Aufschrei. Ich war gerade dabei meine Laternen mit Kerzen auf der Terrasse zu bestücken und durch den Aufschrei hat mich natürlich die Neugier gepackt. Und hier seht ihr das Übel:



Da sind doch glatt welche in den Garten meiner Nachbarn eingedrungen und habe einfach die Tanne abgesägt. Jetzt gehen die Leute schon in fremde Gärten und klauen die Weihnachtsbäume für sich. Vor allem es war ja noch nicht mal eine Nordmanntanne oder so, sondern eine Coloradotanne. Die haben meine Nachbarn vom Förster als kleines Ziehbäumchen bekommen und jetzt ist das schöne Exemplar einfach abgesägt und geklaut worden. Das war vielleicht eine schöne Bescherung. Ich hoffe Eure Bäume stehen alle noch im Garten. Wünsche euch noch besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Herzliche Grüße Claudia

Donnerstag, 24. Dezember 2009

God Jul - Fröhliche Weihnachten - Merry Christmas

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie. Nehmt euch ein bischen Zeit und lasst den Stress der letzten Zeit einfach mal vor der Tür. Genießt die besinnliche Zeit und lasst euch reichlich beschenken. In diesem Sinne.



Ganz liebe Grüße sendet euch Claudia

Montag, 21. Dezember 2009

Trara, trara, die Post war da

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich mit meinem eigentlichen Post anfange, muss ich erst mal einen dickes Danke an Anja von Sofies*s Haus sagen. Ich hatte ja nach kleinen Zuckerstangen gesucht und sie hatte sich angeboten mir welche zu schicken und heute sind sie bei mir eingetroffen. Und hier sind sie:



So und nun möchte ich euch noch Bilder von dem gestrigen Geburtstag meines Sohnes zeigen. Man 12 Jahre ist er nun alt, wo ist nur die Zeit hin. Die Geschenke habe ich mit auf dem Frühstückstisch trapiert, damit er danach gleich loslegen kann mit dem Auspacken.









Und auch bei uns sieht es nach dem Auspacken nicht anders aus als wie bei anderen Leuten und ein paar neugierige Vierbeiner schwirren auch immer rum.




Am Nachmittag gab es dann lecker Kuche. Er hatte sich einen Nutella-Kirsch-Kuchen gewünscht, den ich ihm natürlich gebacken habe.







Und so schnell wie der Tag anfing, so schnell war er auch schon wieder vorbei. Wir haben ihn ganz Ruhe (ohne Gäste) verbracht. Die Verwandten wohnen alle weiter weg und die meisten sind auch schon urlaubstechnisch unterwegs gewesen. Aber meinem Sohnemann hat es nichts ausgemacht. Er weiß, dass er zu einer Zeit Geburtstag hat, wo es mit Gäste einladen sehr schwierig ist. Aber eine liebe Nachbarin ist noch vorbeigeschneit gekommen und hatte ihm eine Kleinigkeit vorbeigebracht. Unter anderem auch dies hier.



Na, die kleine Glocke hat sich natürlich Muttern gleich unter den Nagel gerissen, aber nicht ohne vorher Sohnemann gefragt zu haben, ob ich sie haben kann. Die Nachbarin hat sie von einer Bekannten, die diese Glocke selber gemacht hat. Ich find sie so niedlich. So, damit es jetzt nicht zu lang wird, werde ich mal jetzt zum Ende kommen. Werde mich mal noch in euren Blogs umschauen, was es so Schönes und Neues bei euch gibt. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hier noch zwei Sonnenbilder.





Ganz liebe Grüße Claudia

Samstag, 19. Dezember 2009

Eiskaltes Winterwetter

Heute melde ich mich mal kurz bei euch, da wir nachher noch unsere Freundschaft besuchen fahren. Aber die Bilder von meiner Gassirunde mit unserer Sissy möchte ich euch nicht vorenthalten. Es war traumhaftes Wetter, so ist es heute bei uns auch, aber bitterkalt. Aber unserer Sissy macht dieses Wetter  nichts aus. Sie liebt es genauso wie Sturm und Regen. Da könnte sie stundenlang draußen sein. Nur unsereins hätte da seine Probleme, weil dann keine Zehe, keine Finger und keine Nase und Ohren mehr dran wären. Also genießt die Bilder.


















So, jetzt habe ich euch überflutet mit Bildern, aber ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Zum Abschluss nochmal 2 Bilder mit meiner Hyazinthe. Sie soll weiß blühen, na  mal sehen. Einen Blütenansatz hat sie schon, mal sehen, wann sie dann blüht. Werde mich jetzt von euch für heute verabschieden. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent. Werde sehen, dass ich mich morgen hier blicken lassen kann, um euch dann den Geburtstagstisch unseres Sohnes, man 12 Jahre wird er schon alt, zeigen kann. Ansonsten gibt es die Bilder am Montag.






Herzliche Grüße eure Claudia

Freitag, 18. Dezember 2009

Bibbern und Endspurt

Was für ein Morgen heute bei uns. Erst mal gehen keine Straßenlaternen, also durch die stockfinsteren Straßen mit dem Hund Gassi gehen. Dann schneit es fein säuberlich und es ist bitterkalt. Zum Beweis zeig euch mal wie kalt es heute um 9:00 Uhr bei uns auf der überdachten Terrasse war.



Also habe ich mir gedacht, mache ich mir erst mal ein deftiges Frühstück, denn bei dem Wetter kann der Körper das auch vertragen. Ein paar Vitaminchen waren auch noch mit auf dem Teller und dazu einen schönen heißen Schoko-Cappuchino und etwas Lektüre.



Dann habe ich mal die Ruhe, die ich noch heute habe, das Männe und Kind ja heute noch außer Haus sind, genutzt und habe für Sohnemann die Geschenke eingepackt. Ein Teil ist für Sonntag zum Geburtstag und der andere Teil ist für Weihnachten. Was er wann bekommt, entscheide ich ganz spontan. Und da ja zu meinem gestrigen Post doch neugierig gefragt wurde (Augenzwinker zu Annie), was in dem Päckchen für meine Freundin drin gewesen sei (Auflösung schreiben ich am Ende dieses Posts), habe ich vorher schon mal den Inhalt der Päckchen fotografiert. Ihr seht also das Vorher und das Nachher.






Jetzt werde ich euch auch mal nicht länger auf die Folter spannen und euch wenigstens noch verraten, was gestern in dem Päckchen war, da ich ja vergessen hatte vorher Bilder zu machen. Zum einen hatte ich eine Kerze reingepackt, an der ich Anhänger mit den Zahlen 1-4 befestigt hatte. Außerdem war ein silberner Pilz aus Glas drin, der auch bei mir auf einem Bild zu sehen ist. Und zum Schluss war noch ein Glasherz mit filigraner Gravur zum Aufhängen mit bei. Sie hat sich jedenfalls riesig gefreut.

So, bevor ich jetzt zu meinem Budenzauber übergehe, hier noch schnell ein paar Schneeimpressionen aus dem Garten. Wie es aussieht, hat es jetzt aufgehört zu schneien, da muss ich wohl jetzt doch erst mal Schnee fegen.












Dann wünsche ich euch erst mal einen schönen Tag, nicht zu viel bibbern und ich bin dann erst mal weg, zum Schnee schippen.

Herzliche Grüße Claudia

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Röhrender Hirsch

Hallo Ihr Lieben,

tja die Überschrift hört sich etwas komisch an, aber ich habe gestern röhrender Hirsch gespielt oder besser gesagt unser Auto. Unser Auto war der Meinung, es müsse auch mal was zu Weihnachten bekommen und ließ mal den Auspuff etwas entgleisen. Also sind mein Männe und ich gestern röhrend durch die Stadt zu unserer Werkstatt, immer die Angst im Nacken, gleich fällt der Auspuff ab, aber er hielt zum Glück. Aber die Geräusche sind schon grausam. Nun summt er wieder schön leise und unser Portemonaise auch.

Diese Geschenk habe ich heute einer lieben Freundin von mir vorbeigebracht. Habe leider vergessen für Euch Bilder zu machen, was der Inhalt ist. Ich gelobe Besserung.



Meine Freundin hat sich jedenfalls über den Inhalt sehr gefreut und wir haben ein paar Stündchen geplauscht und uns bei heißem Vitaminbombentee aufgewärmt.

Bei uns ist es schon wieder ziemlich dunkel. Außerdem schneit es. Daher gibt es noch ein paar Bilder aus dem Garten mit hauchfeiner Schneeschicht.









So, werde mich jetzt in meine Küche verkrümeln. Muss noch Kartoffelsalat vorbereiten fürs Kind. Die machen morgen in der Schule einen Weihnachtsbrunch und mein Sohn hat sich ausgesucht, dass Muttern Kartoffelsalat macht. Also ran an die Schüsseln. Außerdem muss ich noch Geschenke einpacken für Sohnemann, einmal für den Geburtstag am Sonntag und natürlich für Weihnachten. Aber dazu gibt es morgen mehr. Und zu guter Letzt kommen heute noch kurz Freunde vorbei, damit wir bequatschen, was wir nun zu Silvester hier so auf die Beine stellen wollen. Also noch ein aktiver Nachmittag und Abend hier angesagt. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Bis morgen denne.

Herzliche Grüße Claudia

Dienstag, 15. Dezember 2009

Die dickste Zuckerstange

Heute möchte ich euch die dickste Zuckerstange zeigen, die ich finden konnte. Hier seht selbst.



Wie ihr unschwer erkennen könnte, handelt es sich um eine Kerze. Aber das wunderbare daran ist, sie riecht richtig süss nach Zuckerstange, einfach herrlich. Deshalb müßt ihr dran glauben, dass ich nicht nur ein Bild gemacht habe, sondern ein paar mehr (jetzt ohne diese Banderole).







Außerdem wollte ich euch heute mit Bildern von einem schönen Graureiher beglücken. Naja, wie es immer so ist, dieser Vogel bleibt ja nicht ewig auf einer Stelle stehen. Dieser, den ich euch zeigen wollte, landete gestern auf dem Dach von unserem Nachbarn ein paar Häuser weiter. Schön dachte ich, holste mal schnell die Kamera. Tja gesagt getan, ehe ich aber die Einstellung so hatte, wie ich wollte, machte er sich natürlich auf den Weg und flog davon. Nun gut, ich sehe es langsam ein, dass ich die Kamera wohl bald Tag und Nacht bei mir tragen sollte.

Da ich gestern auch ein bischen mit der Lichteinstellung meiner Kamera rumexperimentiert habe (das könnte ihr auch schon an den ersten Bildern sehen), habe ich noch ein paar Dekobilder geknipst und die möchte ich euch nicht vorenthalten.






Beim letzten Bild könnte ihr einen silbernen Pilz aus Glas sehen. An dem konnte ich nicht vorbeigehen. Den Pilz habe ich am Sonntag bei uns in einem Einkaufzentrum ergattert. Den in dem Einkaufzentrum hat eine Filiale von DEPOT aufgemacht gehabt und da mußte ich mal rein. Ich glaube, wenn es nicht so voll gewesen wäre, hätte ich bestimmt noch mehr dort rausgeholt.



Ich wünsche allen einen schönen kreativen, bastelfreudigen Tag.

Herzliche Grüße Claudia

Montag, 14. Dezember 2009

Backe, Backe ...

Ein fröhliches Hallo in die Runde. Auch ich habe am Wochenende mal etwas Chaos in die Küche gebracht und mich mit Plätzchenbacken etc. versucht. Bin nicht so der gängige Plätzchenbäcker. Ich backe da schon lieber Kuchen, ist nicht ganz so eine Fuzzelarbeit. Aber nichts destotrotz möchte ich euch daran teilhaben lassen. Hier begann das Chaos












Und zum Glück kommt nach dem Chaos ja auch meistens ein Ergebnis. Hier ist denn meines, was bei der Backerrei rausgekommen ist.






Ach eins muss ich ja noch sagen, nie wieder kleine Brezeln backen. Das ist vielleicht ein Arbeit, ehe man diese kleinen Würstchen gerollt hat, um dann die Brezel draus zu formen und das bei 65 Stück, oh nee nee. Da bleibe ich doch lieber beim klassischen Kuchen backen.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.

Ganz herzliche Grüße Claudia