Donnerstag, 14. Januar 2010

Ob das was wird,...

was ich so vor habe. Ich dachte mir nämlich, es ist mal an der Zeit, dass ich mir ein neues Hobby zulege. Und nachdem ich in euren Blogs die vielen schönen Sachen gesehen habe, die ihr so kreativ zaubert, habe ich mir gesagt: "Das kann doch nicht so schwer sein, das schaffst Du auch!" Na hoffentlich habe ich da den Mund nicht zu voll genommen, aber nun habe ich es mir fest vorgenommen. Mein neues Hobby ist nähen. Das Hauptutensil habe ich mir schon mal zugelegt.



Ich bin es nämlich immer leid, Kissenbezüge, Decken etc. zu kaufen, die mir dann doch nicht gefallen. Und die Sachen, die mir gefallen, kann ich mir dann meistens nicht leisten. Also will ich versuchen, meine eigenen Sachen zu nähen, mit den Stoffen, die mir zusagen. Das Maschinchen hat auch schon gearbeitet. Hätte euch gern meinen Vorhang für den Schuhschrank gezeigt, habe aber gesehen, nachdem ich die Fotos hochgeladen hatte, der brauch erst mal eine Wäsche, denn unsere liegt gerne vor dem Schrank, naja, da kommt dann schon mal der eine oder andere Fleck drauf. Na ist ja jetzt erst mal egal.

So nachdem ich ja nun das Maschinchen habe und auch schon ein Probestück genäht habe, benötige ich noch Lesestoff, um mich auch an andere Sachen ranzutrauen, denn ich habe wirklich noch nie an einer Nähmschine gesessen. Ich habe mir dann diese 2 Bücher zugelegt. Nun gut, das Quilten ist ein bischen weit hergeholt, aber irgendwann will ich es doch mal versuchen.






Nach dem ersten durchschauen der Bücher, stand ich doch ganz schön im Wald. Ich wußte nicht, dass man fürs Nähen ein Studium braucht. Also bevor ich euch nun irgendwelche Sachen von mir zeigen kann, muss ich erst einmal das 1. Buch studieren, um überhaupt zu wissen, was die da von mir wollen. Nun gut heute werde ich das nicht mehr machen, aber am Wochenende werde ich mich da mal ein bischen reinlesen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Nähstudierende Grüße eure Claudia

4 Kommentare:

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Hallo Namensvetterin
Wenn du Fragen hast, dann melde dich. Ich versuche dir zu helfen. Übrigens, das obere Buch habe ich auch gestern gekauft. Kannst mir ja mal sagen, was du vom unteren Buch hälst.
Schön, dass ich dich getroffen habe.
LG Claudia

Paperflair hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich hab auch noch nie, ausßer in meiner Schulzeit im Handarbeitsuntericht, an einer Nähmaschine gesessen :) Ich wünsche dir viel Glück und kreative Ideen und hoffe bald auf Fotos.
Herzliche Grüße
Shino

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Claudia,
du gehst die Sache aber gleich richtig an. Ich bin schon gespannt auf deine Ergebnisse, denn selbst genähte Sachen finde ich immer toll ... solange ich sie nicht nähen muss :).

Das Stövchen habe ich schon eine Weile aber ich habe eben mal gegoogelt und es auch bei Amazon gefunden. Gib mal "Stövchen Gusseisen" ein, dann findest du es bestimmt auch.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Nadine
herz-allerliebst.de

Sille hat gesagt…

Liebe Claudia,

ich habe vor einem dreiviertel Jahr mit dem Nähen begonne - es ist nicht so schwer, jedenfalls gerade Nähte ;-).

ICH WÜNSCHE DIR VON HERZEN SOOOO VIEL SPASS WIE AUCH ICH DABEI HABE und SO VIEL FREUDE AN DEN SCHÖNEN DINGEN DIE ENTSTEHEN WERDEN!!!!

Wir können uns ja vielleicht auf dem ersten Holländischen Stoffmarkt für dieses Jahr in Potsdam treffen und nach schönen Stöffchen gucken - man kann Schnäpchen machen ;-) und bekommt alles, qas man sich so vorstellen kann!

Wenn die Termine (musst mal Holland Stoffmarkt googeln) bekannt sind, können wir ja mal gucken, denn ich habe noch nie einen Bloglandbewohner in echt getroffen - würde mich mal so sehr freuen!!!

Liebe Grüße Sille