Donnerstag, 21. Januar 2010

Wolle und nun

Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich weiß, ihr seid alle sehr kreativ und viele können schöne Sachen aus Wolle machen. Das mit dem Reimen schein bei mir ja zu klappen, aber etwas aus Wolle zu zaubern, da tue ich mich schon etwas schwer.

Tja, diese Knäule und Häkelnadel liegen hier schon eine ganze Weile rum. Aber ich weiß nicht so richtig, was ich draus machen soll. Mein Problem ist auch, dass ich schon lange nicht mehr gehäkelt habe und daher auch nicht mehr so richtig weiß, wie ich irgendwelche Rundungen, Löcher oder Muster häkeln kann. Vielleicht kennt ja auch einer ne super Anleitung, die auch Meinereiner versteht.



Bin schon mal auf eure Anregungen gespannt. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Herzliche Grüße Claudia

6 Kommentare:

Weisser Traum hat gesagt…

hallo claudia danke für deine lieben worte auf meinem blog. ja das häckeln lang lang ists her...grüässli daniela

Kullerbü hat gesagt…

Hallo!
Ich habe letzte Woche nach wohl ca. 30 Jahren auch das erste Mal wieder eine Häkelnadel in die Hand genommen... *grins*. Ich versuchte mich an einem Fliegenpilz. An sich gelang der Anfang auch recht gut, aber beim Pilzkopf haperte es dann etwas, was aber im Grunde daran lag, daß die Wolle (ich hatte keine gekauft, sondern "uralte" noch gefunden) dann dünner war als die zuerst benutzte. Aber ich denke, ich kriege das hin. Ich gab bei Google mal "Fliegenpilz häkeln" ein o.ä. - da spuckte der mir u.a. einen Blog aus, wo die das bechrieben hatte und die gab dort auch noch Tipps auf grudsätzliche Häkelanleitungen. Aber ich kann mir vorstellen, daß man auch eben so irgendwie anderweitige Anleitungen findet, wenn man die entsprechenden Suchbegriffe bei Google eingibt. Am einfachsten sind ja vielleicht anfangs Topflappen oder Handtücher o.ä. Na, wenn es bei mir mal was wird, werde ich das auch mal zeigen, allerdings bin ich derzeit ja ohne Fotoapparat :-(
Ich bin dann auch gespannt, evtl. mal etwas von Dir zu sehen - ich meine etwas Gehäkeltes... Viel Spaß und viele Grüße!

blaubeerhaus hat gesagt…

Hallo Claudia...

Oh je... momentan bin ich eher unkreativ, da werde ich dir wohl nicht weiter helfen können. Aber gaaaanz lieben Dank für dein Kommentar. Hab mir wirklich sehr gefreut über so liebe Worte! Danke!!

Schicke dir einen dicken kreativschub.
Herzlichst Annie

butiksofie hat gesagt…

Liebe Claudia, da fällt Dir bestimmt was ein! Ich wag mich da ja nicht dran, das ist nichts für mich! Obwohl als Kind konnte ich das mal ganz gut...lang ist es her:-), GGLG anja

jade hat gesagt…

Liebste Claudia,
oh weh, da hab ich leider zwei linke Hände ;))! Aber ich möchte dir ein ganz wundervolles Wochenende wünschen und mich für die lieben Zeilen von neulich bedanken....jetzt geht es mir zum Glück wieder etwas besser und ich freu mich sehr, dass ich mich wieder bei euch umsehen und eure herrlichen Bilder genießen kann!!!

Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Schwanennest hat gesagt…

Liebe Claudia, vielen Dank für deine lieben Zeilen...meine Antwort hat etwas länger gedauert, da bei uns der Noro-Virus wütet...urgh ! Also: zu deinen Fragen: Meine Stoffe beziehe ich hauptsächlich bei einem nahegelegenen Handarbeitsladen, aber auch gerne bei Ikea oder Biggi Best.
Und zu den Hussen gibt es leider keine Nähanleitung . Ich habe sie vor einigen Jahren in Dänemark gesehen und mich sofort in sie verliebt. Zuahuse dann habe ich versucht, sie nachzunähen.....es hat einige Hussen gebraucht, bis sie so aussahen, wie sie nun bei mir aussehen und mir gefallen.
Einfach auch probieren....oder noch ein bißchen warten....ab Sommer wird es sie in meinem Lädchen zu kaufen geben.....;-)
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Jessica