Mittwoch, 13. Januar 2010

Wandfarbe?

Ich sitze hier gerade müde im Büro (deshalb heute mal ohne Bilder), mache mal ein kleines Päuschen, habe einen Tee vor mir stehen, schaue aus dem Fenster (draußen ist es es so was von trübe) und mach mir so ein paar Gedanken.

Und im Moment kreisen bei mir im Kopf  immer wieder die gleichen Gedanken und vor allem die gleiche Frage.
In welcher Farbe soll ich nur die Wände streichen?

Deshalb möchte ich euch mal um Hilfe bitten. In euren Blogs bin ich ja nun schon viel unterwegs gewesen und bin es auch immer wieder. Ich kann auch sehen, dass manche die Wände farblich haben, aber ich kann nicht erkennen, was es für ein Farbton sein könnte. Dieses Jahr möchte ich nämlich endlich mal im Schlafzimmer, Flur, Wohnzimmer, vielleicht auch noch mal die Küche streichen. Und ich habe so partout keinen richtigen Instinkt, welche Farbe bzw. welchen Farbton ich nehmen soll. Da dachte ich, könnt ihr mir vielleicht helfen. Verratet es ihr mir, welchen Farbton ihr so in euren Räumen gestrichen habt?

So, werde jetzt mal weiter arbeiten, ehe ich hier noch einschlafe. Schade, dass sich die Arbeit nicht von alleine macht.

Teetrinkende Grüße aus dem Büro Claudia

5 Kommentare:

Paperflair hat gesagt…

Huhu liebe Claudia,
ich hatte immer mal so Phase, mal weiss, dann hatte ich die medeterane Phase und nun habe ich fürs Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer ein helles Creme gewählt. Wenn die Deko und Möbel weiss sind (bin grad die Möbel am umstreichen) dann muss ich nicht die Wände auch weiss haben. Wäre mir ein wenig zu steril. Der Flur ist weiss da er sehr dunkel ist (ohne natürliches Tageslicht). Die Küche ist auch weiss, weil die Möbel farbig sind.
Ich wünsche dir, dass dein Arbeitstag schnell vorbei ist :)
LG Shino

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Claudia ...

oh! Wie gut ich Dich verstehen kann!!
Wir hatten früher auch alles in weiß ... dann kam die Phase, wo ich meinte, dass dringend Farbe an die Wände muss - und jetzt würde ich am liebsten alles wieder weiß streichen!!
D.h. in der Kaminecke haben wir einen Sandton gewählt ... das ist aber auch der einzige Kompromiss, den ich einzugehen bereit bin .. :)

Ich denke aber, es richtet sich auch ein wenig nach den Möbeln.

Liebe Grüße
*Angela*

marion hat gesagt…

Hallo ,,ich habe Gestern meinen Flur gestrischen ..Hatte 4 Jahre nur weiß .Ich konnte es nicht mehr sehen ..Nun habe ich die Wände in einem ganz hellem Braun-Beige gestrischen ..Meine Möbel sind alle weiß und ich finde es passt ganz gut ..Wenn du Lust hast schau doch mal rein ..l.g.Marion

Kullerbü hat gesagt…

Ach, das ist immer ganz schwierig... hat man alles weiß, will man wieder Farbe. Hat man Farbe, möchte man ein "sauberes" Weiß.... Ich habe weiß und hellblau in meinen Räumen. Ach ja, und im Flur noch rot, aber auch nicht alle Wände. Die Küche möchte ich demnächst weiß streichen und die Decke altrosa - jaha! Ich bin eigentlich gar kein Rosa-Fan, aber irgendwie hat mich diese Idee gepackt. Außerdem gefällt mir grau (zu weiß) derzeit sehr gut. Ach, das ist immer nicht so einfach, aber das Gute ist, daß man es jederzeit wieder ändern kann! Viel Spaß bei der Qual der Wahl. Liebe Grüße

butiksofie hat gesagt…

Oh da kann ich Dich gut verstehen. Ich mag so leicht abgetönte Naturtöne für die Wand...davor sehen dann die weißen Möbel nicht ganz so kahl aus ;-), alles Liebe Anja