Mittwoch, 27. Januar 2010

Muss mich mal ...

ganz schnell zwischendurch bei euch melden. Ich habe heute Post bekommen von der lieben Lena von Schönsinn. Ich hatte mir bei ihr die Tulipa-Ohrringe bestellt und die sind so schön. Leider ist meine Bildqualität nicht so berauschend, etwas verschwommen.

Liebe Lena, ich danke dir von ganzem Herzen für diese schönen Ohrringe. Und deine liebevolle Verpackung mit dem zusätzlichen süßen Gruß ist einfach traumhaft. Ein kann ich dir versprechen, wir werden bestimmt noch öfter das Vergnügen haben miteinander. Ich werde bestimmt noch ein paar schöne Teile bei dir finden. Jedenfalls vielen lieben Dank.

So und nun hier der Beweis (setzt mal alle eure Verschärfungsbrillen auf, dann könnt ihr sie auch sicherlich erkennen).



Und für die vielen lieben Genesungswünsche möchte ich mich ganz herzlich bei euch ihr Lieben bedanken. Es ist schön, dass es hier einen so großen Zusammenhalt und Freundschaft gibt.

Herzliche Grüße von eurer Claudia

Dienstag, 26. Januar 2010

Ruhepause

Hallo Ihr Lieben,

nun hatte ich mir so viel vorgenommen und schon muss ich pausieren. Jetzt hat es mich erkältungsmäßig erwischt und meinen Sohnemann auch. Wir liegen hier nun faul rum und ich bekomme nichts auf die Reihe. Außer der herkömmlichen Medizin sind diese beiden Sachen im Moment meine Begleiter (obwohl ich schon keinen Tee mehr sehen kann).




Ich werde aber trotzdem versuchen, bei euch vorbeizuschauen, denn ich will ja nichts verpassen. Und ein bischen Abwechslung von einem unruhigen 12jährigen Bengel kann ich zwischendurch schon mal gebrauchen, auch wenn im Haushalt so fast alles liegen bleibt.

Allen, den es genauso geht wie uns, wünsche ich gute Besserung. Alle die auf dem Weg der Besserung sind oder es gerade übestanden haben, paßt auf, dass es euch nicht gleich wieder erwischt. Allen anderen, die bisher alle Viren gut umschifft haben, wünsche ich weiterhin gute Abwehrkräfte.

Und damit wünsche ich allen einen guten Tag.

(Hier scheint ja wenigstens die Sonne, aber es wieder bitterkalt.)

Etwas niedergeschlagene, bibberkalte Grüße eure Claudia

Samstag, 23. Januar 2010

Nur mal so ...

möchte ich heute ein paar Bilder zeigen. Bei uns scheint nun endlich mal die Sonne, es ist bitterkalt und der Schnee hält sich hier wacker.






Dadurch, dass die Sonne scheint, habe ich auch endlich mal wieder die Möglichkeit von Drinnen ein paar schöne Bilder zu machen und daher gibt es jetzt noch die eine oder andere Impression.















Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Herzliche Grüße Claudia

Donnerstag, 21. Januar 2010

Wolle und nun

Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe, denn ich weiß, ihr seid alle sehr kreativ und viele können schöne Sachen aus Wolle machen. Das mit dem Reimen schein bei mir ja zu klappen, aber etwas aus Wolle zu zaubern, da tue ich mich schon etwas schwer.

Tja, diese Knäule und Häkelnadel liegen hier schon eine ganze Weile rum. Aber ich weiß nicht so richtig, was ich draus machen soll. Mein Problem ist auch, dass ich schon lange nicht mehr gehäkelt habe und daher auch nicht mehr so richtig weiß, wie ich irgendwelche Rundungen, Löcher oder Muster häkeln kann. Vielleicht kennt ja auch einer ne super Anleitung, die auch Meinereiner versteht.



Bin schon mal auf eure Anregungen gespannt. Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Herzliche Grüße Claudia

Mittwoch, 20. Januar 2010

Da ist sie...

ja doch. Nachdem ich ja heute morgen euch die Ohren vollgejammert habe, dass es hier seit 2 Wochen keine Sonne mehr gab, zumindest in Berlin, wo ich arbeite, hat sie mich heute bei uns in Brandenburg - zu Hause - angelacht. Könnte ihr sie erkennen?



Und schon ging es mir besser. Außerdem hat meine Stimmung noch dieses hier gehoben.



Dieses Stövchen hatte ich schon bei Anja und Nadine gesehen und Nadine hatte mir dann den Tipp gegeben und sogar für mich gegoogelt, wo ich es herbekomme und heute ist es bei mir angekommen. Jetzt kann es von mir aus noch ein paar Tage eisig bleiben, denn mein Tee bleibt ja jetzt schön warm :-)))))))).

Wie ihr seht, braucht ihr euch keine Sorgen um mich machen. Ein paar Sonnenstrahlen, eine kleine Lieferung und schon ist die Welt von mir wieder in Ordnung. Wenn es immer alles so einfach gehen würde.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend.

Herzlichst eure Claudia

Kleiner Mittwochgruß

Hallo Ihr Lieben,

bin mal kurz hier, um wenigstens einen kleinen Gruß an euch zu senden. Leider habe ich zur Zeit zu gar nichts so richtig Lust. Wenn ich dann sehe, wie fleißig ihr alle seid, dann bekomme ich schon langsam ein schlechtes Gewissen. Und Bilder muss ich euch im Moment auch schuldig bleiben, aber Tageslicht ist bei uns hier im Moment fast null. Es ist nur grau und da kann man schon etwas drübsinnig und antriebslos werden.  Früh Morgens, wenn ich die Jalousien hochziehe, bin ich schon einmal bedient, weil ich wieder Schnee fegen darf, dann wird es den ganzen Tag nicht hell (nun gut, so lange ich im Büro bin, ist mir das egal). Und wenn ich dann Feierabend habe, könnte man eigentlich noch was schaffen, aber ohne so richtig Tageslicht macht es keinen Spaß. Hat Jemand von euch die Sonne gesehen, ich vermisse sie so. Und die Wetteraussichten für unsere Region bauen mich auch nicht auf. Es soll wieder schneien und eisig kalt werden brrr. Werde jetzt mal aufhören, euch meine miese Mittwochslaune weiter vorzujammern. Ich werde jetzt mal einen Gute-Laune-Tee trinken und dann das Beste aus dem Tag machen. Wünsche euch allen weiterhin frohes Schaffen. 


Ganze herzliche Grüße Claudia

Freitag, 15. Januar 2010

Sonniges fürs Gemüt

Nachdem es hier bei uns seit einer Woche nur grau in grau ist, brauchte ich fürs Wochenende doch etwas sonniges für mein Gemüt. Also machte ich mich heute zu unserer Trödelscheune auf. Bisher hatte ich nicht so viel Glück, dort etwas zu finden, aber heute war mir mein Glücksengel doch mal hold. Ich habe doch ein paar kleine Schnäppchen gemacht.



Eine größere Terrine, eine kleine Sauciere sowie zwei alte Kissenbezüge. Die Kissenbezüge habe ich erst entdeckt, als ich schon fast aus dem Laden raus war. Auf dem Weg zum Ausgang stand auf Büchern eine einfache Plastikkiste und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Kiste mir zurief, schau doch mal hier nach. Na und dann habe ich diese zwei Kissenbezüge entdeckt.

Nach der Trödelscheune bin ich noch weiter gestiefelt, weil ich mir ein paar Blümchen noch kaufen wollte und habe dann diese hier bekommen.






Zu Hause angekommen, hat die kleine Sauciere gleich einen neuen Bewohner bekommen. Die Bilder im Hintergrund auf der Anrichte haben auch ein neues Innenleben bekommen.






So, jetzt kann ich mich das Wochenende über an den schönen Dingen erfreuen und wünsche euch allen ein genauso schönes Wochenende.

Herzliche Grüße eure Claudia

Donnerstag, 14. Januar 2010

Ob das was wird,...

was ich so vor habe. Ich dachte mir nämlich, es ist mal an der Zeit, dass ich mir ein neues Hobby zulege. Und nachdem ich in euren Blogs die vielen schönen Sachen gesehen habe, die ihr so kreativ zaubert, habe ich mir gesagt: "Das kann doch nicht so schwer sein, das schaffst Du auch!" Na hoffentlich habe ich da den Mund nicht zu voll genommen, aber nun habe ich es mir fest vorgenommen. Mein neues Hobby ist nähen. Das Hauptutensil habe ich mir schon mal zugelegt.



Ich bin es nämlich immer leid, Kissenbezüge, Decken etc. zu kaufen, die mir dann doch nicht gefallen. Und die Sachen, die mir gefallen, kann ich mir dann meistens nicht leisten. Also will ich versuchen, meine eigenen Sachen zu nähen, mit den Stoffen, die mir zusagen. Das Maschinchen hat auch schon gearbeitet. Hätte euch gern meinen Vorhang für den Schuhschrank gezeigt, habe aber gesehen, nachdem ich die Fotos hochgeladen hatte, der brauch erst mal eine Wäsche, denn unsere liegt gerne vor dem Schrank, naja, da kommt dann schon mal der eine oder andere Fleck drauf. Na ist ja jetzt erst mal egal.

So nachdem ich ja nun das Maschinchen habe und auch schon ein Probestück genäht habe, benötige ich noch Lesestoff, um mich auch an andere Sachen ranzutrauen, denn ich habe wirklich noch nie an einer Nähmschine gesessen. Ich habe mir dann diese 2 Bücher zugelegt. Nun gut, das Quilten ist ein bischen weit hergeholt, aber irgendwann will ich es doch mal versuchen.






Nach dem ersten durchschauen der Bücher, stand ich doch ganz schön im Wald. Ich wußte nicht, dass man fürs Nähen ein Studium braucht. Also bevor ich euch nun irgendwelche Sachen von mir zeigen kann, muss ich erst einmal das 1. Buch studieren, um überhaupt zu wissen, was die da von mir wollen. Nun gut heute werde ich das nicht mehr machen, aber am Wochenende werde ich mich da mal ein bischen reinlesen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Nähstudierende Grüße eure Claudia

Mittwoch, 13. Januar 2010

Wandfarbe?

Ich sitze hier gerade müde im Büro (deshalb heute mal ohne Bilder), mache mal ein kleines Päuschen, habe einen Tee vor mir stehen, schaue aus dem Fenster (draußen ist es es so was von trübe) und mach mir so ein paar Gedanken.

Und im Moment kreisen bei mir im Kopf  immer wieder die gleichen Gedanken und vor allem die gleiche Frage.
In welcher Farbe soll ich nur die Wände streichen?

Deshalb möchte ich euch mal um Hilfe bitten. In euren Blogs bin ich ja nun schon viel unterwegs gewesen und bin es auch immer wieder. Ich kann auch sehen, dass manche die Wände farblich haben, aber ich kann nicht erkennen, was es für ein Farbton sein könnte. Dieses Jahr möchte ich nämlich endlich mal im Schlafzimmer, Flur, Wohnzimmer, vielleicht auch noch mal die Küche streichen. Und ich habe so partout keinen richtigen Instinkt, welche Farbe bzw. welchen Farbton ich nehmen soll. Da dachte ich, könnt ihr mir vielleicht helfen. Verratet es ihr mir, welchen Farbton ihr so in euren Räumen gestrichen habt?

So, werde jetzt mal weiter arbeiten, ehe ich hier noch einschlafe. Schade, dass sich die Arbeit nicht von alleine macht.

Teetrinkende Grüße aus dem Büro Claudia

Sonntag, 10. Januar 2010

Sonntagsgruß






Ihr Lieben, heute will ich nicht viel Worte machen. Ich möchte euch allen einen  schönen Sonntag wünschen und nicht so viel Schneeschipperei. Genießt den heutigen Tag, denn morgen geht es wieder raus zur Arbeit, Kita, Schule etc. Euch allen einen schönen Sonntag. Und hier noch ein kleiner Sonntagskaffeegenuß.



Herzliche Sonntagsgrüße eure Claudia

Samstag, 9. Januar 2010

Schneestürmische Wochenendgrüße

Tja, wie bei euch allen, ist bei uns auch Tief Daisy angekommen. Zwar hat sie nicht so die Mengen Schnee bisher gebracht, wie vorgewarnt, aber es schneit so langsam vor sich hin. Das ist ja noch nicht so das Schlimme. Wir haben dazu aber noch so stürmischen Wind mit Schneeverwehungen. Da macht es draußen keinen Spaß. War zwar schon Schneefegen, hätte ich mir aber sparen können, denn der Wind treibt es bis an die Haustür und sogar bis an die Terrassentür.

























So, jetzt habe ich euch wieder genug mit Schneebildern bombadiert. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, macht das Beste aus dem Wetter, kuschelt euch zu Hause ein und laßt euch die heiße Schokolade oder den Tee schmecken.

Ganz liebe Wochenendgrüße sendet euch Claudia

Mittwoch, 6. Januar 2010

Kater & Fernsehen

Also, das muss ich euch zeigen. Habt ihr schon mal einen Kater gesehen, der mit einer Hingabe vor dem Fernseher sitzt und sich einen Naturfilm ansieht. Hier ist der Beweis, mein Kater Tarzan hat dies gestern Abend zelebriert. Ist doch klar, dass ich die Bilder mit euch teilen möchte.














Herzliche Grüße Claudia

Dienstag, 5. Januar 2010

Abendstimmung

Einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Jetzt bin ich zwei Tage wieder arbeiten und schon bin ich abends immer total kaputt, so dass ich am liebsten nur auf meine Couch will. Das werde ich auch gleich machen, aber vorher wollte ich euch noch ein paar stimmungsvolle Abendbilder zeigen. Denn ich bin heute am späten Nachmittag/frühen Abend mit Sissy ein bischen durch den Schnee maschiert und habe heute auch mal die Kamera mit bei gehabt. Trotz ziemlicher Kälte und damit verbundener frostiger Finger habe ich doch ein paar Bilder geschossen. Aber ein paar sind auch etwas verschwommen oder verwackelt. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen. So, dann lege ich nun mal mit der Bildergalerie los:


































Natürlich wollte Sissy auch mal mit aufs Bild. Nun gut, ich habe ihr den Gefallen getan.



Damit wünsche ich euch einen schönen gemütlichen Abend.

Herzliche Grüße Claudia

Sonntag, 3. Januar 2010

Schneebilder

Bei uns ist es heute sehr ruhig hier. Ab morgen gehen ja der alte Trott wieder so richtig los. Sohnemann wird wieder zur Schule abgeholt und ich gehe nach 4 Wochen ärztlicher Zwangspause wieder arbeiten. So richtig ausgeruht bin ich zwar irgendwie nicht, aber wir beißen uns da durch. Da ja draußen alles zugeschneit ist, sind natürlich Schneebilder im Moment die beliebtesten Motive. Deshalb gibt es von mir heute auch noch mal welche.












So, ein bischen Arbeit habe ich mir heute doch noch aufgeladen. Werde jetzt schnell meine Wäsche noch aufhängen und die Betten neu beziehen und dann muss ich heute nachmittag noch unbedingt dem Sohnemann die Haare schneiden. Der sieht aus wie ein Struwelpeter. Aber den Abend werde ich in Ruhe ausklingen lassen, bevor dann morgen früh der Wecker um 5:15 Uhr klingelt. Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Sonntag. Genießt das Schneewetter oder macht es euch drinnen schön gemütlich.

Herzliche Grüße eure Claudia